Resultate - Finalturniere B1 in Langenthal (19.8.)

Klein/Bracher und Zimmermann/Tschanz gewinnen die letzten Regionalmeisterschaften...

Die alljährliche SVRS Regio Beachtour der Kategorie B1 kam vergangenen Sonntag in Langenthal zu ihrem krönenden Abschluss. Was die letzten Jahre zur Tradition wurde und sich dank super Organisatoren und unglaublich fairen Teams zu einem speziellen Saisonabschluss gemausert hat, fand dieses Wochenende in dieser Form das letzte Mal statt. Zum letzten Mal massen sich die besten Teams, die in diesem Sommer auf solothurner Sand ihre Punkte gesammelt haben an den Finalturnieren der B1 und B2 Kategorie. Denn im Zuge des Zusammenschlusses der Indoorregionalverbände Bern und Solothurn werden auch die regionalen Beachtours zukünftig unter einer Organisation zusammengefasst.

B1 Damen
Bei den Damen B1 wurde in zwei Gruppen à 3 Teams gespielt. Über die vier Runden konnte sich schliesslich das Team Klein / Bracher im Final deutlich gegen ihre Konkurrenten durchsetzen. Den zweiten Platz holten sich Hohenschwert / Haftmann, den dritten Platz konnte sich das Lokale Team Stüdeli / Kallen sichern.
     
B1 Herren
Anders als bei den Damen war bei den Herren B1 die Tableaugrösse mit sieben Teams fast ausgeschöpft. Auf der Sandanlage Hard boten sich die Herren spannende und durchaus ausgeglichene Spiele. Wie es der Gruppenmodus mit sich bringt, ging es bis zum Schluss um jeden Punkt. Im Final aber setzte sich Zimmermann/Tschanz überraschend deutlich gegen Hekele/Kaspar durch. Im Spiel um Rang drei konnte sich das Team Kaspar/Gut den Sieg erspielen.

Trotz Platzregen haben sich die Teams nicht unterkriegen lassen, die gute Stimmung war bis nach der Rangverkündigung zu spüren. Die letzten Regionalmeisterschaften der B1 Damen und Herren der SVRS Regio Beachtour boten bis zum Schluss hochklassiges Beachvolleyball. Fairness, Sportsgeist und eine kollegiale Atmosphäre waren einmal mehr allgegenwärtig.
Der VBC Langenthal bedankt sich bei allen Teilnehmern für die schöne, spannende Beachtour 2017.

Resultate B1 Damen:

Kl. Final: Stüdeli / Kallen : Kaufmann / Born 2:0 (21:17, 21:19)

Finale: Klein / Bracher : Hohenschwert / Haftmann 2:0 (21:9 ,21:15)

Resultate B1 Herren:

Kl. Finale: Kasper / Gug : Scheidegger / Jenal 2:0 (21:15, 21:19)

Finale: Zimmermann / Tschanz : Hekele / Kaspar 2:0 (21:12, 25:21)

Final B1H ( 1).jpg
Final B1D ( 1).jpg

ds 22.08.17 13:15

Kommentare
Alle Kommentare gehren den jeweiligen Verfassern. Der Inhalt muss nicht der Meinung von Swiss Volley - Region Solothurn entsprechen.
copyright © 2017 by